MFP Mitteilungen 34 erschienen

Am 5. März war es soweit. Unsere Mitglieder fanden die MFP Mitteilungen 34 in neuem Gewand im Postkasten. Unter der Leitung von Dirk Schäfer hat das Redaktionsteam neue Maßstäbe gesetzt und ein Heft geschaffen, dass sich sehen lassen kann. Neben den bekannten Standardrubriken wie "Vorstellung neuer Mitglieder", "Neuerwerbungen der Vereinsbibliothek", "Literaturhinweise und Rezensionen" und unserer "Geburtstagsliste" gab es den Rechenschaftsbericht der letzten Mitgliederversammlung und die Einladung zur Frühjahrstagung zu lesen. Weiterhin wurde über das Ortschronistentreffen 2014 und einem Treffen von Vertretern genealogischer Vereine in Berlin berichtet. Vereinsaktivitäten wie die Arbeit unserer AG Ortsfamilienbücher und "Exkursionen und Workshops" als Vereinsprojekte fanden ebenso Erwähnung wie unsere neu gestaltete Homepage, die neue vereinsinterne Mailingliste und der neue MFP-Flyer.

Besonderes Highlight sind aber auch redaktionelle Beiträge, wie z. B.

  • - Der gesamte europäische Hochadel hat jüdische Vorfahren (Clemens)
  • - Die Birckholtz-Trompete von Belitz (Parlow)
  • - Der besondere Zufallsfund (Schäfer) und
  • - Kai-Uwe von Hassel - ein Politiker mit Mecklenburger Wurzeln (Schäfer).

Seit der Vorstandswahl im Oktober 2014 hat sich viel im Verein getan - die Mitteilungen 34 geben ein Einblick in den vielen Aktivitäten.

(Zur Bestellung siehe unter > Publikationen)

Zurück