Nachruf für Dr. Jens Alm

(Foto: M. Pannier)

Heute erhielten wir die traurige Nachricht, dass am 06. Dezember 2023 unser langjähriges Vorstandsmitglied Dr. Jens Alm verstorben ist.

Jens war seit 1998 Mitglied in unserem Verein und gehörte von 2000 bis 2014 dem Vorstand an. Als Schriftführer hatte er maßgeblichen Anteil am Wachsen und Gedeihen unseres Vereins. Gerne denken wir an sein unaufgeregtes Handeln, an seine akribische Arbeit zurück. Er hatte maßgeblichen Anteil an unseren ersten Vereinspublikationen. Für seine geleistete Arbeit erhielt Jens 2015 die Ehrenurkunde unseres Vereins.

Wir verlieren mit Jens Alm einen Menschen, der für die Fragen unserer Mitglieder immer ein offenes Ohr hatte und mit seinem Wissen unser Vereinsleben bereichert hat. Er war auch immer ein sehr angenehmer Gesprächspartner, ein toller Mensch.

Jens wir werden dich sehr vermissen, du bleibst immer in unseren Herzen. Seinen Angehörigen sprechen wir unser tief empfundenes Beileid aus.

Andreas Parlow, 1. Vorsitzender des MFP e.V.

Zurück