Die überlieferten Lebensdaten lassen erkennen, dass Pasche Oldenborg die über seine erste Frau an ih…

Gemeinsame Notiz

Die überlieferten Lebensdaten lassen erkennen, dass Pasche Oldenborg die über seine erste Frau an ihn gekommene Stelle nicht selbst oder zumindest nicht durchgehend bewirtschaftet hat. So hielt er sich 1683 im Kirchspiel Lübsee auf, 1695 ist er Hirte in Gr. Bünsdorf. Später ist er Hirte in Ollndorf (1707), dann Kuhhirte in Klein Rünz (1709) und zuletzt lebte er in Roduchelstorf (1725). Möglicherweise hat sein Bruder Jochim für ihn die Stelle bewirtschaftet, an dessen Sohn Hinrich er 1701 die Stelle abgibt.

Vornamen Nachname Sosa Geburt Ort Tod Alter Ort Letzte Änderung
um 1641
383 0 299 84 Nie
Vornamen Nachname Alter Vornamen Nachname Alter Heirat Ort Letzte Änderung
Medienobjekte
Multimedia Titel Personen Familien Quellen Letzte Änderung
Quellen
Titel Abkürzung Verfasser Veröffentlichung Personen Familien Medienobjekte Gemeinsame Notizen Letzte Änderung
Archive
Name des Archives Quellen Letzte Änderung
Übermittler
Übermittlername Personen Familien Letzte Änderung