Geschichte des MFP e. V.

Im Oktober 1997 wurde der MFP gegründet. Doch auch bis dahin hat sich einiges um die Genealogie in Mecklenburg getan. Erfahren Sie einiges über die Vorgeschichte der Vereinsgründung.

Die letzten Nachrichten im Überblick

Am 20. Oktober 2018 trafen sich die Ortschronisten des Landkreises Ludwigslust-Parchim in Parchim.

Stammbaum von Poeler Familie reicht bis ins Weiße Haus

Dirk Schäfer ist Genealoge und forscht seit Jahren über die alten Poeler Familien. Der Familie Lembke ist nun ein Buch gewidmet. Am 9. Oktober wurde es um 19 Uhr im Stadtarchiv Wismar vorgestellt.

Den kompletten Artikel bei der OZ weiterlesen ...

Am 09.10.2018 fand in Wismar die Buchvorstellung unserer ersten Sonderpublikation statt.

Wie in jedem Jahr fand im Herbst der Deutsche Genealogentag statt, diesmal 4. – 7.10.2018 in Melle.

In Buxtehude trifft sich an jedem letzten Sonntag eines Monats eine Arbeitsgruppe von Familienforschern. Der MFP war dabei.