Herbsttagung des MFP in Tellow

Am 24.10. fand die Herbsttagung unseres Vereins in Tellow statt. Nach der Begrüßung um 10 Uhr gab es drei interessante Vorträge:

  • Dr. Anja Kretschmer: Grabkultur im Wandel der Zeit anhand von einigen anschaulichen Beispielen im Land.
  • Dr. Angelika Halama: Die "Landverderberin" Wilhelmine von Graevenitz
  • Michael Voss: Einführung in die Wappenkunde.

Nach der Mittagspause gab es einerseits die Möglichkeit unsere Bibliothek zu besuchen und dort ein wenig zu forschen oder alternativ mit Pastor i.R. Martin Dürr die Kirche in Belitz zu besuchen.

Schon zum zweiten Mal gab es parallel zur Tagung einen Büchermarkt, auf dem die Besucher interessante Literatur erwerben, aber auch verkaufen konnten.

Weitere Informationen veröffentlichen wir auch auf unsere Facebook Seite www.facebook.com/MFP.Tellow:

Ca.50 Teilnehmer hörten viele interessante Vorträge und nahmen an einer Kirchenführung teil. Toll immer wieder zu erleben, wie viel Energie unser Verein entwickelt, wie viele aktive Mitglieder wir sind. Heute konnten wir zudem 2 neue Mitglieder in unserem Verein begrüßen.

Zurück