Jahreshauptversammlung der BGG

Unser 1. Vorsitzender mit drei neuen Mitgliedern (vlnr A. Parlow, M. Colombe, D. Peters, M. Seifert)

Am 18. April 2015 trafen sich in Potsdam Golm die Mitglieder der Brandenburgischen Genealogischen Gesellschaft "Roter Adler" zu ihrer Jahreshauptversammlung. Mit der BGG verbindet uns eine gegenseitige Mitgliedschaft. Von unserer Seite nahmen der 1. Vorsitzende Andreas Parlow und der 2. Vorsitzende Dieter Garling an der Veranstaltung teil.

Am Vormittag begann das Programm mit einem Beitrag von G. Schwarzlose "Die Genealogie der Malermeister in Potsdam und seinem Landkreis". Wir erhielten einen Einblick in das erstaunliche Archiv des Schatzmeisters der Adler. In einem weiteren Beitrag stellte Andreas unseren Verein, insbesondere die neuen Aktivitäten der letzten Zeit vor. Das muss so überzeugend gewesen sein, dass gleich drei Anwesende ihren Mitgliedsantrag für den MFP ausfüllten. Mit zwei bereits im letzten halben Jahr eingetretenen sind wir nun schon um fünf Brandenburger angewachsen. Dies ist auch ein Zeichen für die guten Beziehungen zwischen unseren Vereinen. Wir beabsichtigen zukünftig gemeinsame Aktivitäten durchzuführen.

Am Nachmittag fand dann die Wahlversammlung der BGG statt. Über den gewählten Vorstand und die vielen Aktivitäten der Brandenburgen kann man sich auf der Homepage bggroteradler.de informieren.

Zurück