Mitgliederversammlung des MFP in Tellow

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Prof. Dr. Gronau, wurden die Berichte des Vorstandes, der Schatzmeisterin und der Kassenprüfer verlesen. Außerdem wurde ein Antrag zur Änderung der Satzung: "Der Verein hat seinen Sitz in Tellow" gestellt (und angenommen). Die anschließende Diskussion wurde mit der Entlastung des Vorstandes beendet.
 
In einem weiteren Punkt stand die Neuwahl des Vorstandes an. Unserer Vereinsvorsitzender Prof. Dr. Gronau, der Schriftführer Dr. Alm und das Vorstandsmitglied Herr Wacker standen für eine Neuwahl nicht mehr zur Verfügung. An dieser Stelle wurde ihnen für ihre langjährige Tätigkeit für den Verein gedankt. Prof. Dr. Gronau stand dem Verein seit seiner Gründung vor 17 Jahren vor. Auch Dr. Alm ist seit über 14 Jahren im Vorstand und davon seit über 13 Jahren als sorgfältiger Schriftführer. Herr Wacker ist mit 12 Jahren das "jüngste" Vorstandsmitglied, auch er leistete viel für die Entwicklung des Vereins. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle drei!
 
Auf der anschließenden Wahl wurden dann drei neue Mitglieder in der Vorstand gewählt. In einer kurzen konstituierenden Versammlung des neuen Vorstandes wurden die nach Satzung geforderten Positionen besetzt. Der Vorstand besteht nun bei uns aus folgenden Mitgliedern:
  • 1. Vorsitzender Andreas Parlow,
  • 2. Vorsitzender Dr. Dieter Garling,
  • Schriftführer Dirk Schäfer,
  • Schatzmeister Angela Ziegler,
  • Marie Renken
  • Inga Larsson
  • Rolf-Peter Bartz
  • Michael Meyn.
Nach der Wahl und am 26.10. tagte der neugewählte Vorstand und beschloss viel Konzeptionelles  für die Zukunft. So wollen wir neben den bereits realisierten Projekten (neue Homepage, Facebook Auftritt) einige andere Dinge voran treiben: So wurde unter anderem eine Arbeitsgruppe Ortsfamilienbuch (OFB) gegründet, die ihre Arbeit aufnahm.
Gleichzeitig werden unsere Materialien für die Aussendarstellung / Öffentlichkeitsarbeit überarbeitet und auch damit eine größere Wirksamkeit gemäß den Vereinszielen verbessern.

Zurück