Neue OFB Neubukow und Basedow online

Heute konnten wir ein weiteres Ortsfamilienbuch unserer AG OFB im Datenraum online stellen. Bärbel Kitzerow hat das OFB Neubukow fertiggestellt und darin Daten zu 19442 Personen und 6343 Familien für den Zeitraum 1740 bis 1870 erfasst. Zum Kirchspiel gehören neben Neubukow noch Buschmühlen, Panzow, Malpendorf, Zarfzow und Spriehusen.

Ganz herzlichen Dank an Bärbel Kitzerow für diese umfangreiche Arbeit!

 

Zur Recherche im OFB Neubukow

Gleichzeitig konnten wir das von Hans-Georg Kunisch erfasste Ortsfamilienbuch Basedow im Datenraum online stellen. Darin sind die Daten zu 8751 Personen und 3382 Familien für den Zeitraum von 1766 bis 1918 erfasst.

Zum damaligen Kirchspiel Basedow gehörten die Dörfer Basedow, Basedow-Teerofen, Gessin, Gessin-Immensoll, Stöckersoll, Seedorf, Neuhäuser, Neubasedow und der untergegangene Ort Wargentin. Neben diesen eingepfarrten Dörfern gab es auch einzelne Gehöfte/ Häuser, wie Hüttenhaus, Wildpark, Dammhause und das in den verschiedensten Schreibweisen.

Ganz herzlichen Dank an Hans-Georg Kunisch für diese tolle Arbeit!

 

Zur Recherche im OFB Basedow

Weitere Informationen zu den OFB beim MFP

Zurück