Dr. Dieter Garling

Dr. Dieter Garling wurde am 24.10.2020 unser 6. Ehrenmitglied.

Lieber Dieter,

nur vier Monate nach Gründung unseres Vereins am 22. Oktober 1997 hast du den Weg zu uns gefunden. Auf der folgenden Vorstandswahl am 08. April 2000 wurdest du in den Vorstand gewählt und warst 20 Jahre ununterbrochen der 2. Vorsitzender unseres Vereins. Du warst nicht nur für die Entwicklung unserer Homepage verantwortlich, sondern hast dich immer mit konstruktiven Ideen eingebracht und bei deren Umsetzung aktiv mitgearbeitet. Ich durfte mit dir seit 2014 zusammenarbeiten und habe deine Arbeit sehr geschätzt. Du warst immer ein aktiver Mitarbeiter im Vorstand und vor allem ein Macher. Deine konstruktive und immer zielorientierte Arbeit hat unseren Verein weiterentwickelt und vorangebracht. Gerne denke ich an unsere erste gemeinsame Vorstandssitzung, auf der wir zwei Tage an neuen Konzepten gearbeitet und uns hohe Ziele gesteckt haben, an deren Umsetzung wir immer gemeinsam gearbeitet haben. Nicht nur für unsere Vorstandsarbeit, sondern auch im Kontakt und der Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern warst du immer ein sehr interessierter und helfender Gesprächspartner. Dafür wirst du sehr geschätzt und geachtet.

Lieber Dieter, nach 20 Jahren aktiver Vorstandsarbeit hast du dich entschlossen, dich auf dein Altenteil „zurückzuziehen“, um auch wieder mehr Zeit für deine eigene Forschung zu haben. Mit Bedauern müssen wir deinen Entschluss zur Kenntnis nehmen, freuen uns aber auch, dass du uns als Freund und Gesprächspartner erhalten bleibst.

Im Namen des Vorstandes und unserer Mitglieder bedanke ich mich für deine geleistete Arbeit und wünsche dir Gesundheit. Behalte deinen Elan und deine Zielstrebigkeit, dann werden sich deine Wünsche erfüllen.

Auf Grund deiner großen Verdienste für unseren Verein hat der Vorstand auf seiner konstituierenden Versammlung am 24. Oktober 2020 beschlossen, dir unsere Ehrenmitgliedschaft zu verleihen.

Andreas Parlow