Datenbank Auswanderer Griese Gegend

Auswanderermuseum Bremerhaven (Foto: A. Schwarm, 2017)
Auswanderermuseum Bremerhaven (Foto: A. Schwarm, 2017)

Zusammen mit Rolf Gödecke und unterstützt durch einige weitere Personen hat unser Mitglied Anne Schwarm seit einiger Zeit eine Liste der Auswanderer aus der Griesen Gegend erstellt. Die Liste umfasst bisher etwa 4500 Personen und wird ständig erweitert.

In dieser Datenbank sind Personen erfasst, die aus der Griesen Gegend vor allem in die USA ausgewandert sind. Diese Region im Südwesten Mecklenburgs umfasst etwa das Gebiet zwischen Ludwigslust, Dömitz und Alt Jabel. Erfasst wurden dabei auch Personen, die zwar aus dieser Region stammen, aber vor der Abreise anderswo gelebt haben. Als Quellen wurden u.a. die Passagierlisten bei Ancestry, Kirchenbücher, Familysearch, Find-a-grave, USgen und andere genutzt.

Wir danken den Verfassern und freuen uns, diese umfangreiche Arbeit auf unserer Seiten veröffentlichen zu können.

 

Zur Datenbank Auswanderer Griese Gegend

Zurück