MFP beim Mühlentag 2023 in Woldegk

MFP beim Mühlentag 2023 in Woldegk
(Foto: Anke Sump)

Am Pfingstmontag fand in Woldegk der Mühlentag statt, an dem auch der MFP e.V. erstmalig vertreten war. Bei schönstem Wetter waren viele Besucher aus Nah und Fern gekommen.

André Sump und Michael Meyn hatten in der Nähe des Backofens einen kleinen Stand aufgebaut und stellten auf der Bühne unseren Verein und die eigene Forschung einem großen Publikum kurz vor. Danach war der MFP-Stand sehr gut besucht. Es gab viele neue Kontakte und Informationen. So lernten wir die Seite Hugenotten in der Uckermark kennen, die auch für Forscher in Mecklenburg-Strelitz sehr interessant ist.

Nicht nur die ausgedruckten Genealogien großer Woldegker Familien standen im Mittelpunkt der Fragen. Oft mussten wir auch am Notebook nach den Vorfahren suchen und vieles muss noch nachträglich aufgearbeitet werden.

Fazit: Es war ein sehr schöner, anstrengender und erfolgreicher Tag, den wir gern auch an anderen Orten wiederholen.

(Text: M. Meyn)

Zurück