MittsommerRemise 2018

(Foto: A. Adam)

Auch in diesem Jahr waren Mitglieder des Vorstandes des MFP e.V. bei der jährlich stattfindenden „MittsommerRemise – Die Nacht der nordischen Guts- und Herrenhäuser“ auf Werbetour für unseren Verein. In diesem Jahr entschieden wir uns gegen feste Stände an einzelnen Gutshäusern und sind auf eine Rundreise durch das Mecklenburgische Parkland gegangen. Dort haben wir in den Gutshäusern viele interessante Gespräche geführt und konnten überall Infoflyer hinterlassen. Diese, so konnten wir beobachten, stießen bei den Gästen auf großes Interesse.

Wir besuchten die Gutshäuser in Kölzow, Behren-Lübchin, Bobbin, Dölitz, Belitz, Vogelsang, Rossewitz und Kobrow. Außerdem statteten wir den Kirchen in Kölzow und Basse einen Besuch ab. Auf unserer Reise trafen wir einige Bekannte, so Frau Dr. Halama und Rolf-Peter Bartz sowie die bekannten Gutshausretter Knut Spett-Henning und Roland an der Starre. Impressionen und kurze Berichte zu den besuchten Häusern haben wir in der vergangenen Woche auf unserer Facebook-Seite gepostet. Die Berichte haben zu einem regen Zuwachs unserer Abonnenten geführt und machen so langfristig Werbung für die Arbeit unseres Vereins. Wer die Tour noch einmal nachverfolgen möchte, schaue bitte hier: https://www.facebook.com/MFP.Tellow/. (Text: A. Adam)

Unsere Route - Quelle: GoogleMaps

Zurück