MittsommerRemise 2019

Am 21.06.2019 fand wieder die alljährliche MittsommerRemise – Die Nacht der nordischen Guts- und Herrenhäuser statt. In diesem Jahr haben wir auf Schloss Lühburg einen Stand betreut. In vielen interessanten Gesprächen konnten wir den Besuchern des Hauses unser Hobby und unseren Verein näherbringen. Die Reaktionen der Besucher auf unser Angebot zeigte, wie groß das Interesse am Thema Familienforschung ist. Eine schöne Werbung für den MFP. Wir durften auch wieder einige bekannte Gesichter (z.B. Udo Dohms oder Dr. Anja Kretschmer) begrüßen. Wir danken der Familie Calsow für die herzliche Aufnahme und die Möglichkeit die MittsommerRemise für die Präsentation unseres Ehrenamts zu nutzen.

Vor der Eröffnung unseres Standes konnten wir noch das Schloss Rossewitz besuchen. Wir durften vor dem eigentlichen Start der Remise das geschichtsträchtige Haus in der mecklenburgischen Einsamkeit besichtigen (Video). Auf unserer Facebookseite finden Sie weitere Impressionen von diesem Besuch und natürlich von unserem Stand in Lühburg.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn am 20. Juni 2020 die nächste MittsommerRemise stattfinden wird.

(Text: A. Adam)

(Foto: A. Adam)

Zurück