Regionalveranstaltung in Wismar

Andreas Parlow stellt unseren Verein vor

Am 26.06. 17.30 Uhr trafen sich Andreas Parlow, 1.Vorsitzender, und Dirk Schäfer, Schriftführer, mit einer regionalen "Ahnenforscher- Gruppe" von etwa 10 Personen in Wismar. Dabei wurde in einer Diskussionsrunde darüber gesprochen, wie man eine Zusammenarbeit gestalten könnte.

Dr. Jörn bei seinem Vortrag
Um 19.00 Uhr war es dann so weit: Unser Verein war in den Räumen des Archiv- Vereins Wismar zu Gast. Andreas Parlow stellte unseren Verein vor, Dr. Jörn, Leiter des Archivs in Wismar, präsentierte das Projekt Grabplatten und Dirk Schäfer sprach über ein Fotoalbum mit vielen bekannten Persönlichkeiten aus der Umgebung von Wismar. Den Vorträgen folgten etwa 50 interessierte Zuhörer. Im Anschluss gab es viele gute Gespräche und neue Kontakte.
 
Dieser Abend war ein voller Erfolg für beide Vereine. Wir bedanken uns bei dem Archiv- Verein für die tolle Organisation und freuen uns auf die nächste gemeinsame Veranstaltung.
 

Zurück