Aktuelles

Die neueste Publikation der Stiftung Mecklenburg richtet das Augenmerk auf eine Reise des mecklenburgischen Herzogs Adolf Friedrich (1873 – 1969) durch die seit 1885 bestehende Kolonie Deutsch-Ostafrika.

Als weiteres Vereinsmitglied hat Klaus Becker seine genealogischen Forschungsergebnisse in unserem Datenraum veröffentlicht.

Als weiteres Ortsfamilienbuch der AG OFB ist in unserem Datenraum das OFB Kladrum bei Crivitz veröffentlicht worden. Die Daten in Form eines E-Books können beim Autor bestellt werden.

Zum 200. Geburtstag des 1822 in Neubukow geborenen „Ausgräbers von Troja“, Heinrich Schliemann, erfolgen im Virtuellen Landesmuseum Mecklenburg-Vorpommern zwei Freischaltungen.

Für das GFB Fürstentum Ratzeburg wurde von Karl-Heinz Schröder eine Aktualisierungen bereitgestellt. Die erfassten Daten enthalten nun 107477 Personen und 33883 Familien.

Karl-Heinz Schröder hat ein neues Ortsfamilienbuch für Dassow angefangen und die Daten in unseren Datenraum zur Verfügung gestellt.

Am 23. Oktober 2021 fand in Todendorf unsere Herbsttagung und Mitgliederversammlung statt.

Heute hat unser Facebook-Auftritt 2000 Abonnenten erreicht!

Am 18.09.2021 fand in Parchim die von der Stiftung Mecklenburg organisierte Fachtagung für Ortschronist*innen statt.

Heute erschien Heft 19 der MFP-Schriftenreihe. Das Heft ist im freien Handel für 10 € zu erwerben, Mitglieder erhalten es kostenlos.

Die älteren Nachrichten können Sie in unserem Nachrichtenarchiv nachlesen.