Aktuelles

Mit Entsetzen und tiefer Betroffenheit haben wir vom plötzlichen und frühen Tod unseres Vorstandsmitgliedes Marie Renken erfahren.

Gleichzeitig mit dem OFB Basse wurde die Sonderpublikation "Geschichte des Kirchspiels Basse und aller eingepfarrten Ortschaften" veröffentlicht.

Pünktlich im September erscheint mit Heft 45 die Herbstausgabe unserer Mitteilungen ...

In der Broschüre versucht unser Mitglied Dieter Garling eine Liste der Lübzer Bürgermeister für gut 500 Jahre aufzustellen.

Über 200 Jahre schon leben die Kays in Waren. Unsere Mitglieder Dieter Garling und Jürgen Kniesz schrieben ihre Geschichte auf.

Das Ortsfamilienbuch Malchin mit den Familien der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde von 1631-1918 ist ab sofort auf unseren Seiten online durchsuchbar.

Das Ortsfamilienbuch Wulfsahl und (Fürstlich) Poltnitz ist erschienen. Es beinhaltet die Jahre 1750-1918.

Fast hätte sie nicht stattgefunden, aber mit Maskenpflicht, Teilnehmerbeschränkung und ohne Catering war es trotz Corona möglich, auch in diesem Jahr wieder auf Gutshaustour zu gehen.

Im NDR-Nordmagazin: Udo Dohms hat mit Hilfe uralter Kirchenbücher ein Ortsfamilienbuch für Malchin erstellt. Die fünf Bände mit 4.366 Seiten sind ein Datenschatz für Ahnenforscher.

Im Malchiner Generalanzeiger erschien heute ein doppelseitiger Artikel über das OFB Malchin.

Die älteren Nachrichten können Sie in unserem Nachrichtenarchiv nachlesen.