Aktuelles

Heute erschien als weitere Sonderpublikation des MFP-Verlag-Tellow das fünfbändige Ortsfamilienbuch Malchin.

Heute wurde das Mitmachprojekt mit einem Aufruf in der MFP-L gestartet.

Am Abend des 13. März 2020 präsentiert Schwerins Stadtarchivar Dr. Bernd Kasten sein neues Buch „Der Kapp-Putsch in Mecklenburg. Lokale Ereignisse und regionale Folgen eines Angriffs auf die Demokratie“.

Pünktlich im Februar erschien die Frühjahrsausgabe unserer Mitteilungen ...

Unser Verein ist wieder Mitglieder im Dachverband DAGV.

Heute haben wir den Datenraum des MFP e.V. online gestellt.

A. Adam hat weiter am OFB Zehna gearbeitet und hat eine Aktualisierung bereitgestellt.

Pünktlich zu Weihnachten wurden mehrere OFBs des Ratzeburger Raumes aktualisiert ...

Die Stiftung Mecklemburg präsentiert neue Publikation „Neustrelitz und die Neue Welt. Aspekte einer vielschichtigen Beziehung“ von Sandra Lembke.

Am 16. November 2019 trafen sich die Ortschronistinnen und -chronisten aus dem Landkreis Nordwestmecklenburg im Kloster Rehna.

Die älteren Nachrichten können Sie in unserem Nachrichtenarchiv nachlesen.